Freitag, 14. September 2012

Music sounds better with you

Ja, ich wusste das die von Apple mitgelieferten Ohrhörer furchtbar schlecht sind, dennoch tat ich mich wirklich sehr schwer Ersatz zu finden. Auch wenn sie wohl den besten Klang ever haben - In Ears fielen für meine winzigen Gehörgänge leider flach, bei Ohrsteckern tu ich mich ähnlich schwer - ich war schon froh, dass die Appledinger einigermaßen gut in meinen Ohren halten. Also war wenigstens die Art der kleinen Schallwandler klar: Es mussten Kopfhörer werden.
Aber auch mit dieser Erkenntnis war die Entscheidung für ein Modell nicht einfach. Klar war, sie sollten keine nullachtfuffzehn Dinger für 10€ werden, andererseits mussten es auch nicht die 150-200€ Beats By Dres sein. Auf keinen Fall durften es solche schwarzen Standardkopfhörer werden,  trotzdem sollten sie kein zu abgefahrenes Design wie so manche Skullcandys haben - denn sie sollten natürlich zu fast jedem Outfit passen.

Ja, wie ihr lest, war es keine einfache Aufgabe weswegen ich mich auch wirklich lange von den Apple -Ohrhörern quälen ließ - bis ich meinen heiligen Gral der Nahbeschallung gefunden habe. Tadaaa, I proudly present: 
Philips SHL 8807 DJ-Style HiFi-Kopfhörer

Der Klang ist wirklich phänomenal - okay, wenn man vorher so crappy Ohrhörer hatte klingt alles besser, aber ich habe sie z.B. mit den WESC Kopfhörern meines Freundes die dem gleichen Preissegment entstammen verglichen. Denn besonders die Bässe können sich bei meinem Modell sehen - äh hören lassen. 
Was auch super praktisch ist ist die kleine Remote am Kabel. Damit lässt sich die Lautstärke regeln, die Musik pausieren und sogar der nächste Titel auswählen. Also nix mehr mit in den Taschen wühlen:

Aber wieso zum Teufel sind die so besonders werdet ihr euch fragen, und ich verrate euch mein persönliches NON-PLUS-ULTRA an diesen Kopfhörern: Der Look der Hörmuscheln ist Customizable. Absolut perfekt für jemanden wie mich, der selbst die Nagellackfarbe gerne passend zum Outfit trägt:

Mitgeliefert werden Scheiben mit 4 verschiedenen Designs, diese dienen auch als Schablone wenn man seinen ganz eigenen Kopfhörerstyle kreieren will:

Ich sags euch, das war ein absoluter Superkauf. Ich werde mich wohl das Wochenende damit beschäftigen zu meinen Lieblingsoutfits die passenden Scheiben zu basteln. 
Für momentan 42,99 €  könnt ihr das gute Teil übrigens beispielsweise bei Amazon erstehen. 
Ich geh dann mal ne Runde Musik hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen